Hochzeitsrednerin

Bianca

Hochzeitsrede für eure Freie Trauung / Traurednerin Bianca Grünert / MIT WORTEN VERBINDEN.

Hallo,

ich bin Bianca und ich rede gern – auf Freien Trauungen, auf Festen und Veranstaltungen. Wenn ich Menschen mit meinen Worten verbinde, berühre und auch zum Lachen bringe, dann ist meine Mission erfüllt. Ob 2, 50 oder 300 Menschen… Worte verbinden. Immer.

Ich spiele gern mit Worten. Meine Sprache sind Emotionen. Deswegen spreche ich nicht nur in 3-Wort-Sätzen, sondern immer mit Adjektiven. Ich liebe Stories, so wie sie das Leben schreibt. Und ich liebe das Leben, die Menschen und die Liebe in allen Farben und Facetten. 

In meiner Welt dreht sich (fast) alles ums Reden – mit Einzelnen oder Vielen. Wenn ich nicht als Hochzeitsrednerin unterwegs bin, dann halte ich Vorträge, moderiere… rede also selbst und ich lasse Andere Reden (üben). Meine Oma sagt, ich bin Rhetorik-Lehrerin. So ähnlich… Ich mache Menschen fürs Präsentieren 4.0 und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten. Ich würde eher sagen, ich verbinde Menschen mit Worten und mache sie STARK mit WORTEN.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

3 Dinge aus und über meine Welt

 

#ErstesMal

„Kannst du uns trauen? Reden kannst du doch.“ fragte mich ein befreundetes Paar. Ich habe gleich JA gesagt (#sayyescando). …und Zack war ich Hochzeitsrednerin, …Zack und dann musste ich erstmal schauen, „wie das geht“. Zum Glück habe ich Martin von martinredet.de getroffen und bei ihm die Ausbildung zur Traurednerin gemacht. Dann war das erste Mal weniger aufregend.

 

#Bühne

Bühne ist aufregend. Immer. Mein „Geheimrezept“: Vorbereiten. Ob Hochzeitsreden, Moderationen oder Präsentationen… das mache ich immer (noch), nur das jetzt viele Jahre Erfahrungen mit vielen Learnings dazu gekommen sind. Ich bin ehrlich: Die will ich nicht missen. Einen richtigen Rampensau-Schub habe ich vor 7 Jahren noch durch das Improvisationstheater bekommen. Spielend auf der Bühne, dazu noch in anderen Rollen und ohne Skript frei sprechen, hat mir mehr gegeben, als alle Rhetorik-Seminare vorher. Wichtigstes Learning: Auch wenn ich da vorne im Mittelpunkt stehe, bin ich nicht der Nabel der Welt. Es sind immer die Anderen – ihr und eure Gäste. Dass ihr und sie eine gute Zeit haben, ist mein Job.

 

#Liebe

Ich liebe die Liebe. Alles Romantische drückt bei mir immer ein Knöpfchen. Verliebte Menschen zu treffen, ist für mich immer was Besonderes. Besonders spüre ich das, wenn ich mit angehenden Brautpaaren über ihre Hochzeit und die Rede für die Freie Trauung spreche. Wie oft lehne ich mich dann zurück und denke: Ich habe den geilsten Job auf der ganzen Welt! Hochzeitsreden halten ist für mich wie ein Zuckerguss. Wenn ich in die verliebten Augen schaue, mir Menschen ihre Liebesgeschichte erzählen, zusammen lachen… Übrigens: Ich glaube, dass es zu jedem Topf einen Deckel gibt. Ich habe auch einen gefunden. Oder er mich – im Kölner Karneval.

Danke für diese unbeschreiblichen Momente!

Liebe Bianca,

wir danken dir von Herzen für deine wundervolle Hochzeitsrede auf unserer Freien Trauung. Du hast nicht zu viel versprochen: Wir haben geweint (vor Rührung) und gelacht über deinen Wortwitz. Nicht nur uns, auch unsere Gäste hast du schlicht weg verzaubert. „Mit Worten verbinden“ ist bei dir keine Worthülse. Mit viel Herz, Humor und Leidenschaft hattest du immer den Blick auf uns als Paar, unsere Gäste und unsere einzigartige Trauung. Danke auch für die schöne Moderation rund um unsere Zeremonie und deine vielen Tipps vorab, die unsere Nerven beruhigten. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir bei dir in den besten Händen sind. Und so war es auch – sogar noch ein bisschen mehr.

Alles in allem: Es waren Momente für die Ewigkeit. Dankeschön!

Deine Caro & Dein Marco

 

Ihr wollt mich Kennenlernen und schauen, ob ich die passende Hochzeitsrednerin für eure Freie Trauung bin?